Slovakia wants to ban mRNA vaccines

https://www.dw.com/de/slowakei-will-mrna-impfstoffe-verieten-und-leugnet-covid-pandemie-fakenews-v2/a-70443745

Posted by Gandhi70

27 Comments

  1. > Ausschlaggebend dürfte aber der Bericht gewesen sein, den der Regierungsbeauftragte für die Untersuchung der COVID-Pandemie, Peter Kotlar, vor einer Woche vorgelegt hatte.

    >Darin stellt er nicht nur die Pandemie selbst in Frage, sondern fordert auch ein Verbot der Impfung mit mRNA-Impfstoffen, die von westlichen Unternehmen wie Biontech/Pfizer und Moderna entwickelt wurden. Experten widersprechen ihm. Nach ihrer Ansicht trugen diese Impfstoffe dazu bei, die Zahl der Todesfälle durch das Virus und die Folgen der Pandemie erheblich zu verringern.

    >Genau das bestreitet Kotlar. “Die schwerwiegendste Konsequenz der ganzen erfundenen Operation namens COVID-19-Pandemie ist die Gefährdung der menschlichen Gesundheit und die Bestätigung der Naivität der Weltbevölkerung, unterbewusst gehorsam zu sein”, sagte er bei der Vorstellung seines Berichts.

    >Rückendeckung für seine Forderung nach einem Verbot der mRNA-Impfstoffe bekommt Kotlar von Regierungschef Fico selbst. “Sie alle wissen, dass ich persönlich immer gegen die Impfung mit experimentellen Impfstoffen gegen COVID war”, sagte Fico in seiner am Wochenende auf Facebook veröffentlichten Ansprache an die Nation. 

    An die Mods hier: Wie wäre es mit einem neuen Flair wie “Irrsinn” oder “Wahnsinn”?

  2. Hoffentlich wandern die ganzen Schwurbler dann aus, wenn sie nun eine neue Heimat gefunden haben 🙏

  3. Jede Person die denkt sie wüsste mehr als ein Experte ist erstmal sehr fragwürdig, wenn sie selber kein Experte in dem Gebiet ist.

  4. Wenn Idioten ein Land regieren. Lol. Neulich erzählte mir auch ein Kollegin, mRNA sei nicht gut. Sie versucht sich als Grafikdesigner. 🤣🤷🤦

  5. Fuck, das wäre dann echt bitter für alle Slowaken, die ihre Impfung auffrischen wollen :/

  6. MagicRabbit1985 on

    Was mich so erschreckt, ist das solche Leute mittlerweile in Amt und Würden sind. Jemand, der vor 30 Jahren die Sinnhaftigkeit einer Polio-Impfung als Regierungschef geleugnet hätte, wäre bei der nächsten Wahl massivst abgestraft worden.

    Stattdessen gibt es heute eine nicht allzu kleine Gruppe an Menschen, die solche Menschen noch wiederwählt. Das absolut absurde Behauptungen salonfähig geworden sind, gibt mir echt zu denken.

    Zumal so etwas Wasser auf den Mühlen von Diktaturen wie China oder Russland ist, die sich dann noch darin bestätigt fühlen, dass Demokratie nicht funktioniert, wenn im Westen solche Leute gewählt werden.

  7. False-Squash9210 on

    Naja nichts ist schwarzweiß. mRNA ist aufjedenfall Zukunf. So wie man es in der Pandemie verwendet hat aber durchaus fragwürdig mit der bewiesen DNA-Fragmenten-Verunreinigung. Hier sollte man aufjedenfall kritisch bleiben anstatt jeden der sachlich Kritik äußert gleich in die komplette Schwurbler Ecke zu stellen. Ein komplettes Verbot halte ich für überzogen.

  8. Erinnert mich daran wie die Sowjet Union die Existenz der Genetik verbat weil Stalins günstling nicht daran glaubte.

    > Trofim Denissowitsch Lyssenko war ein sowjetischer Agrarwissenschaftler, der unter Josef Stalin großen politischen Einfluss erlangte. Seine Theorie des Lyssenkoismus, nach der die Eigenschaften von Kulturpflanzen und anderen Organismen nicht durch Gene, sondern ausschließlich durch Umweltbedingungen bestimmt werden, war wissenschaftlich unhaltbar und widersprach den zu Lyssenkos Zeiten bekannten Grundlagen der Genetik. Einige seiner Forschungsergebnisse wurden als Fälschungen entlarvt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko

  9. Russland hat nunmal ein Interesse daran Europa auch medizinisch zu schwächen, da ist es nicht verwunderlich das Russische Agenten die Macht in der EU innehaben gegen neue medizinische Entwicklungen sind.

  10. Useful-Sample-5560 on

    Für was wird denn noch mRNA genutzt außer Corona?

    Und lässt sich noch jemand gegen Corona impfen? Nicht mal mehr beim Arzt wird man gefragt ob man sich gegen Corona impfen lassen möchte.