Israeli army announces death of Hezbollah leader Nasrallah

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-8156.html

Posted by 20th_CenturyBoy

16 Comments

  1. Von der Einschätzung, die Hisbollah sei ein ganz anderes Kaliber als die Hamas und ein militärisch ernstzunehmender Gegner, ist herzlich wenig übrig geblieben.

  2. Mal sehen ob danach noch die iranischen Supportruppen in Syrien fällig werden. Der Iran scheint nicht die Mittel oder den Mut zu haben gegen Israel vorzugehen.

  3. BanaBreadSingularity on

    Der Schlange den Kopf abgeschlagen und die Munition zerstört haben sie schonmal.

    Zweifelsohne wird in den kommenden Wochen aber auch nochmal ne Bodenoffensive folgen.

    Hoffen wir, dass der Spuk so schnell wie möglich durch ist und sowohl Libaneser als auch Israelis im Norden wieder in Ruhe schlafen können.

  4. Der Iran hat in den letzten Tagen mit ansehen müssen, wie sein wichtigstes Werkzeug in der Region regelrecht demontiert worden und jetzt auch noch dessen langjähriger Kommandant ausgeschaltet worden ist.

    Diese Aktion wird Auswirkungen weit über den Nahen Osten hinaus haben. Iran hat bereits Russland kritisiert und vielleicht denkt man dort allmählich darüber nach, dass man gegen Israel im aktuellen Zustand einfach keinerlei Optionen hat.

  5. FlaviusBelisarius505 on

    Also hat Israel die zwei mit Ihnen verhandelnden Hamasführer in einem souveränen Drittstaat ungebraucht, während diese Gäste bei der Beisetzung eines Staatsoberhauptes waren, dann haben die Amerikaner dem Iran im Gegenzug zum Stillhalten garantiert, dass sie einen Waffenstillstand in Gaza aushandeln, was Israel durch die Besetzung des Philadelphia-Korridors effektiv sabotiert hat. Dann hat man die angespannte Lage mit dem Libanon durch den größten staatstrerroristischen Angriff seit langer Zeit eskalieren lassen – wiederum haben die Amerikaner beim Iran angeklopft und die Lage beruhigt, was Israel zum Anlass genommen hat, während aktiver Verhandlungen den Kopf der Hisbollah per bunkerbrechender Bombe zu exekutieren. Vermutlich befohlen von Benjamin Netanjahu auf dem Grundstück der UN in New York.

    Tut mir leid, der Westen muss sich nicht wundern, wenn der Rest der Welt sich lieber den Chinesen zuwendet. Es geht mittlerweile auf kein Papier mehr, was man Netanjahu an destruktiver und destabilisierender Scheiße durchgehen lässt. Der Iran ist jetzt praktisch gezwungen zu antworten.

  6. Schön auch zu sehen, wie viele Syrer feiern. Viele wissen gar nicht, welch schlimme Verbrechen die Hisbollah dort begangen hat.

  7. Und alles was es dafür gebraucht hat war ein flächenbombardement einer Stadt mit 2mio Einwohnern. Achja und bunkerbrechende Waffen in extrem dicht besiedelten Gebieten, etwas was sowohl UK als auch US 2016 in Aleppo verurteilt haben. Damals waren es halt russische bomben, heute amerikanische. Und damit ist das dann wohl heute moralisch in Ordnung.

    Und hier wird das ganze bejubelt, ich möchte einfach nur noch kotzen.

  8. Also war Schritt 1 wirklich, einen auf Selbstverteidigung trainierten Staat mit einem der berüchtigsten Geheimdienste der Welt und einem extrem gut ausgerüsteten Militär anzugreifen.

    Schritt 2 war dann: Keinen Plan mehr zu haben.

    Ficke herum und finde heraus ¯\_(ツ)_/¯