Right-wing extremist allegedly sprayed butyric acid on CSD route in Döbeln

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/doebeln-rochlitz/csd-kundgebung-freie-sachsen-buttersaeure-102.html

Posted by GirasoleDE

7 Comments

  1. Als Gegenprotest dem Kerl Buttersäure in die Autolüftung kippen. Das ist ein gewaltiger Spaß.

  2. Da verübt ein Rechtsextremist ein Säureangriff auf ein so bedeutsames Event wie ein CSD und hier kommen nur dumme Bemerkungen bezüglich “haha stinkt”. Buttersäure ist, wie der Name schon sagt, eine Säure und nicht gerade ungefährlich:

    >Buttersäure wird von der Haut schnell resorbiert und kann schwere Verätzungen von Haut, Augen (Erblindungsgefahr!) und Schleimhäuten verursachen. Inhalation der Dämpfe kann zu schweren Irritationen der Atmungsorgane führen.

    https://www.uni-muenster.de/Chemie.ac/gefahrstoff/uw-c149.htm

  3. >Die Versammlungsbehörde des Landkreises Mittelsachsen verwies auf MDR-Anfrage darauf, dass sie “beiden Gruppierungen” ihr Versammlungsrecht ermöglichen möchte. “Dazu gehört, dass ihnen ein Zusammentreffen in Sicht- und Rufweite möglich ist”, teilte ein Sprecher mit.

    Unser braunes Sachsen halt.

  4. Nazis sind kacke und stinken alles voll. Eigentlich alles beim Alten.

    Zum Glück ist es nur eine weitere feige Handlung und nichts schlimmeres. Aber Nazis sind und bleiben Verbrecher oder wollen Verbrechen begehen. So müsste man sie in der Gesellschaft auch behandeln.

  5. >Laut Polizei gibt es den Verdacht, dass ein Stadtrat der “Freien Sachsen” entlang der Demoroute Buttersäure versprüht hat.

    Man muss die Sorgen dieses armen Mannes ernst nehmen!