I will never forget his wide-set eyes. By Sylvie Gühmann. Being insulted by a stranger on the street? Threatened? Stalked? I know that. After all, I am a woman. I am now reporting these men – to make the extent of misogyny visible.

https://www.spiegel.de/panorama/sexualisierte-gewalt-warum-ich-maenner-die-mich-bedrohen-oder-belaestigen-bei-der-polizei-anzeige-a-713c8b20-00b0-4831-9d71-0725c3565af1

Posted by bedbooster

6 Comments

  1. >Im März 2021 informiere ich mich gerade über täglich wechselnde Coronaregeln, als ich an einer Meldung hängen bleibe: Sarah Everard verschwindet mitten im Lockdown spurlos auf dem Heimweg in London. Die erste Konsequenz: Politiker fordern eine Sperrstunde für Frauen, bis der Täter geschnappt ist. Dann: Eine Politikerin schlägt eine Sperrstunde für Männer vor – dann sei das Problem gelöst.

  2. OliveCompetitive3002 on

    Kenne ich. Schließlich bin ich eine Frau.

    Was für ein übler und maximal passiv-aggressiver Satz. Sagt mehr über die Autorin als über das was sie vorgibt sagen zu wollen.

  3. Aber Männer fühlen sich auch manchmal unwohl, wenn sie im Dunkeln nach Hause gehen. /s

    Männer werden ja auch beschimpft /s

    Männer wollen nur verstanden werden, in einer zeit, in der frauen immer mehr gleichberechtigt sind /s

    Männer wollen ja einer schönen frau auch nur Komplimente eigentlich machen /s

    Männer die solche Sätze dann noch raushauen, kann ich nicht mehr ertragen. Solche Typen sehen sich echt als Mittelpunkt im Universum und sollten mal so richtig auf die schnauze fallen

  4. > Und es reicht nicht aus, nicht der Mann zu sein, der zum Täter wird. Sei der Mann, der aktiv wird. Der einschreitet.

    Da bin ich nicht mehr bei ihr. Selber kein Täter zu sein reicht für den Einzelnen vollkommen aus. Das sich Männer, bloß weil sie Männer sind, selbst einem relvanten Gewaltrisiko aussetzen kann weder die Erwartungshaltung, noch die Lösung dieses gesellschaftlichen Problems sein.

    Schutz vor Gewalt ist Aufgabe und Verantwortung des Staates und muss Aufgabe und Verantwortung des Staates bleiben.

  5. Gesellschaftlicher Frauenhass ist genau so ein Schwachsinn wie gesellschaftlicher Männerhass um den es hier letztens ging.

    Es gibt keinen generellen Frauenhass.
    Genauso sind Männer keine Tätergruppe.

    Wie kann man sich das Leben eigentlich immer so scheiß einfach machen und die größtmögliche Gruppe benennen…

    Leute Leute Leute.