Police researcher on police study: “This is very trivializing”

https://taz.de/Polizeiforscher-ueber-Polizeistudie/!6037902/

Posted by FullScore100pointIQ

5 Comments

  1. “Eine Polizeistudie sieht die Polizei als demokratisch gefestigt.”

    Man wird das Gefühl nicht los das Ergebnis stand von vornherein schon fest. Es gibt keine Probleme wo es keine Probleme geben darf.

  2. >Die Studie vergleicht die Einstellungen der Polizeimitarbeitenden mit denen der Gesamtbevölkerung, anhand der Mitte-Studie, und sieht hier weitgehende Überschneidungen.

    Hmmm, neulich wurde mir noch erzählt, die Mitte Studie sei sowieso nur ein SPD-nahes Werkzeug und entsprechend nicht neutral. Wenn sich das nun mit der Studie der Polizei für die Polizei deckt, bedeutet es doch eher, das die Mittestudie selbst recht zurückhaltend ausgelegt ist, oder irre ich mich da?

    Oder will mir hier jemand sagen, das die Polizei eine besonders linke Gruppierung ist, sodass die Mitte Studie trotzdem falsch sein kann?

  3. DissoziativesAntiIch on

    Es ist immer wieder die gleiche Scheiße.
    Allein: „Ob bei der Polizei nach Rassismus gefahndet werden sollte war lange politisch umstritten“

    Wie deutlich muss die Korruption denn werden?

  4. “hatten vielleicht 400 ein geschlossen rechtsextremes Weltbild. Also ein sehr kleiner Anteil.”

    Völlig zusammenhanglos gehen beste Grüße raus an meine Homies vom Polizeipräsidium Essen.

  5. “Und was heißt überhaupt Gewalt gegen die Polizei? Viele Handlungen, die als Angriffe auf die Beamten bezeichnet werden, haben nämlich nichts mit physischer Gewalt zu tun. Auch in der Studie werden darunter ja in 67 Prozent der Fälle Beschimpfungen gefasst. Diesen Gewaltbegriff zu hinterfragen, das hat die Studie leider versäumt.”

    Jetzt kehren wir das Ganze mal um.

    “Und was heißt überhaupt Gewalt gegen Minderheiten? Viele Handlungen, die als Angriffe auf die sogenannten Diskriminierten bezeichnet werden, haben nämlich nichts mit physischer Gewalt zu tun. Auch in der Studie werden darunter ja in 67 Prozent der Fälle Beschimpfungen gefasst. Diesen Gewaltbegriff zu hinterfragen, das hat die Studie leider versäumt.”

    Na?