“Do you want to be extradited? No? OK.”

https://orf.at/stories/3373018/

Posted by Macusercom

18 Comments

  1. Kein Wunder. Er hat ja schließlich auch keinen Kaugummi in der Schweiz ausgespuckt oder dessen Verpackung dort auf den Gehsteig geworfen.

  2. Es ist eigentlich… peinlich.

    Was hält den denn eigentlich davon ab, Österreich weiterhin massiv zu terrorisieren?

  3. Die Frage ist eher: Was ist, wenn sie ihn ausliefern? Wird er bei uns gekreuzigt? Ich glaube eher, dem wird nichts passieren, wenn die ganzen Tatsachen stimmen, dass er Gaga im Kopf ist.

  4. Das Motiv ist total unklar, da steht nichts. Warum tut er denn das? So viele Drohungen gerade in Österreich, das macht doch keinen Sinn. Schizophrenie? Vl hört er auf sobald er seine Medikamente nimmt… ware mein best guess

  5. Ich Google mal die email Adressen von ein paar Schweizer neuralgischen Punkten.

    Banken, Versicherungen, noch Vorschläge?

    /s

  6. Ist es in der Schweiz also legal, Bombendrohungen zu verschicken, solange das Ziel außerhalb der verschissenen Schweiz liegt? Oder erkennt die Staatsanwaltschaft von St. Gallen die Ermittlungserkenntnisse einfach nicht an? Oder warum lassen sie den Typen weiterhin einfach gewähren? Haben die zu viel Schoki gfressn und Nazigoldzahnfüllungen im Maul, die ihnen aufs Hirn gehen?

  7. aguidetothegoodlife on

    Und ich wurde in nem Post zuvor gedownvoted wie ich gemeint hab das sie den nicht ausliefern werden.

  8. Unpopuläre Meinung: ein Land, das seine eigene Bürger an andere Länder ausliefert, ist fürn Oasch.

    Was die Schweizer jetzt aber machen müssen, ist das Verfahren an sich zu ziehen und den Typen anzuklagen und zu verurteilen, weil sonst wären sie auch wieder fürn Oasch.

  9. So viele Kommentare und so wenig Ahnung. Die eigenen Staatsbürger nicht an fremde Mächte auszuliefern ist vollkommen normal und in den meisten Ländern der Welt ein in den jew Verfassungen verankertes Grundrecht. In der Schweiz im Art 25 Abs 1 ~~S-BV~~ [sBV](https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1999/404/de), in Österreich im § 12 Abs 1 ARHG.

  10. Irgend einen Grund brauchen wir ja dass AT im 3. WK involviert ist. Schweiz angreifen weil sie nicht ausliefern, und dann den EU Bündnisfall ausrufen wäre mal ein Novum.

  11. Also wäre eher dafür das der Mann bzw. Die Schweiz die Kosten für seine Taten zahlt. Dann können sie machen was sie wollen mit ihm.

  12. Dieses Jahr bin ich das zehnte Jahr in der Schweiz. Und ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass Österreich der Schweiz ein weiteres aloch aufreißt.

    Die Arroganz und der Föderalismus (“Staatsanwaltschaft St. Gallen” = ist wirklich was.) sind zwei Dinge die das Land massiv zurückwerfen. Ich weiß, ich ich bin in den letzten Wochen schon wegen dem Thema aufgefallen, aber ich hab mir auch mein ẞ zurückerkämpft.

    Wenn’s einen EU-Haftbefehl gibt, dann hat die Schweiz auch zu handeln. Selten aber doch merkt man, dass die EU der Schweiz Paroli bietet, zuletzt gestern (?) als die Spezis sich Sonderrechte in Schengen (bose Migration weniger, gute Migration mehr) erkämpfen wollten.

    Dass die Schweiz (oder st. Gallen) den Irren nicht einknasten wollen entspricht der Mentalität (die ist nicht dem Föderalismus unterworfen), und während die Gefahr von fake-drohungen sehr gut einschätzbar ist, ist der Aufwand der Österreichischen Behörden, der Polizei und der ÖBB weniger leicht zu akzeptieren.

    Sah man die letzten Tage (vorausgesetzt es war die selbe Person und nicht ein Nachahmer). Die EU hat jetzt gefälligst mal nicht nur was abzulehnen, sondern zu fordern. Und die Schweiz soll sich nicht empören, dem Irren scheinbar uneingeschränkt und unüberwacht Zugriff zum Internet zu geben um mails in gebrochenem Deutsch an Behörden zu schicken kann met Teil der Therapie sein.

    Sorry für den rant, aber das machen 10 Jahre (plus minus) hier mit einem.

  13. TakeMeDrunkIamMome on

    das wär was für die EU, da sollte man der Schweiz auch die Amtshilfe verweigern in Zukunft, am besten EU weit