“Merciless brutality”: Kachelmann sharply attacks Gottschalk because of his slaps in the face

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100511070/kachelmann-attackiert-gottschalk-scharf-gnadenlose-brutalitaet-.html

Posted by JakFou

9 Comments

  1. Der wichtigste Punkt, der aus der gesamten Auseinandersetzung hervorgeht, ist:

    Wer einem in der Entwicklung befindlichen Menschen Gewalt antut, prägt diesen ein Leben lang negativ und sollte somit auch ein Leben lang dafür zur Rechenschaft gezogen werden können, denn viele Langzeitfolgen zeigen sich erst viele Jahre nach der Verjährungsfrist. Nicht zuletzt in der erneuten Gewaltanwendung gegen die eigenen Kinder.

    Kinder sind keine Gussform. Wer meint, dass ein Aufzeigen von vermeintlichen Grenzen durch Gewalt notwendig sei, verwechselt die eigene Unfähigkeit, neues Leben als Motor der gesellschaftlichen Progression zu erkennen mit der Angst vor Anpassung.

  2. Nicht überraschend aber trotzdem erschreckend wie da einige den Gottschalk erbittert verteidigen. Die üblichen Verdächtigen halt.

  3. OpiumForTheFolk on

    Finde die Art wie gottschalk dass geschrieben hat extrem bedenklich. So eine Mischung aus “ja war nicht korrekt” und “meine Frau hat mir deswegen die Leviten gelesen, übertreib mal nicht, weib”. Vor allem schreibt er einfach dass er seinem Sohn eine runterzieht, nur weil er nummer 1: sein Eis fallen gelassen hat, und nummer 2: in einem Laden mit dem Plattenspieler “gescratched” hat. Ernsthaft? Deswegen haut er seinem Kind eine runter? So arg dass man den Abdruck noch eine Weile gesehen hat (sic)? Wtf

    Vor allem in der Öffentlichkeit. Will gar nicht wissen was für ein Arschloch der Typ ist wenn die Rollläden unten sind…

  4. Mensch kreidet Gewalt gegen Kinder an.

    Rechtsextreme: 🤬🤬🤬🤬

    Das sind immer wieder diese sich häufenden Momenten in denen deutlich wird, dass es denen wirklich Null um den Schutz von Kindern geht.

  5. Ill_Degree5486 on

    Jeder, der Gewalt gegen Kinder als “OK” oder “normal” abtut, zeigt, dass er gesetzlos ist und sich abseits der Moral einer Gesellschaft im 21. Jhd. bewegt. Das sind autoritäre, kriminelle Erziehungsstile für genau solche Menschen.

    Ich bin ein Mann, der um die 90kg wiegt und über 1,8 groß ist und immer, wenn ich mit Kindern zu tun hatte und wenn sich wirklich völlig Banane verhalten haben, hab ich mich später gefragt, wie man es als Mann irgendwie normal finden kann, da dann zu schlagen. Das ist einfach so unfassbar für mich. Es geht nicht in meinen Schädel. Wie kann man danach noch in den Spiegel schauen und sagen, dass man einen guten Job als Vater macht?

  6. Embarrassed_Sense_23 on

    Ich wette ich kann Gottschalk, vor laufender Kamera, während er seine dummdreisten Rechtfertigubgsgründe zum besten gibt ohrfeigen bis er einsieht und zugibt, dass er nur ein verbitterter Boomer-Promi ist, der mit der heutigen Gesellschaft welche Respekt vor Frauen und Kindern erwartet maßlos überfordert ist.

  7. Warum schreibt man so etwas in einem Buch? Warum schreibt man überhaupt ein Buch wenn man scheinbar nicht will, das Leute Meinungen über einen bilden und sogar wagen dieses kund zu geben.

  8. Die scharfe Attacke wäre auch seine üblichen diskriminierenden Tiraden gegangen. Gerechtfertigt ist die Kritik aber an Gottschalk. Kinder schlagen und das heute in so relativierender Art on top nachzuerzählen geht überhaupt nicht. Hat natürlich die üblichen Verdächtigen auf den Plan gerufen, die Fraktion “Hat mir ja auch nicht geschadet”. Entsprechend ist es wichtig ganz klar und deutlich auch heute noch zu verurteilen, dass Kinder zu schlagen gar nicht geht und besonders die Doppelmoral hervorzuheben, wenn jemand einerseits überall Kriminalität wittert aber dann Minderjährigen Schellen zu verpassen auf ein Mal für okay hält.