Mice video: Serious hygiene deficiencies at the “House of the Doner”

https://www1.wdr.de/nachrichten/maeuse-fleisch-hygiene-haus-des-doener-100.html

Posted by donmonron

16 Comments

  1. KeinTollerNick on

    Vor einer Woche zum ersten Mal in solch einem Laden Essen geholt.

    Sau teuer und das Essen schmeckte sehr fad.

  2. Ich weis nicht was Ihr habt? Das Schild zeigt doch recht eindeutig mit welchem Gesicht man danach da sitzt! /s

  3. Der Bezirk Pankow in Berlin veröffentlicht beispielsweise die Kontrollergebnisse der Restaurants. Im Allgemeinen liegt hier eine sehr breite Streuung von guten und schlechten hygienischen Verhältnissen unterschiedlicher Restaurants vor, z.B. schneidet der “Cem Imbiss” bei der Kontrolle vom 16.09.2024 mit “gut” ab. [[Quelle](https://pankow.lebensmittel-kontrollergebnisse.de/Search)]

    Der Dönerladen ist also nicht pauschal unhygienisch. Es gibt viele Positivbeispiele, aber auch viele Negativbeispiele. Am Ende des Tages geht’s um Vertrauen zwischen den Kunden und den Imbiss- bzw. den Restaurantbetreibern.

  4. Ancient_Owl_5644 on

    Ich würde das nicht zu sehr überbewerten. Ich habe während meines Studiums häufig in einem 5. Sterne Hotel in einer Großstadt gekellnert. Selbst dort konnte man durch die Innenstadt Lage nicht verhindern, dass mal eine Maus rein huscht. (Beispielsweise durch den Lieferanten Eingang)

    Obwohl verboten, haben wir in den Restaurants jeden Abend, wenn die Gäste weg waren, Klebefallen ausgelegt und am nächsten Tag hatten wir eigentlich immer mindestens eine Maus gefangen.

  5. shitpostingpenguin on

    Der kluge Dönermann verteilt jetzt an alle Gäste die “Milchmäuse” aus’m Aldi… dazu n kecker Spruch a la ” das seid ihr von da doch gewöhnt”

  6. RoflkartoffelSGE on

    Bei mir in der Stadt gibt es seit ein paar Monaten auch ein Haus des Döners. Find den Döner eigentlich echt gut und das was ich im Laden sehe, scheint auch sauber zu sein. Und es ist der einzige Dönerladen, bei dem man mit Karte zahlen kann