Jürgen Klopp receives Federal Order of Merit

https://i.redd.it/6xknjdc4j4sd1.jpeg

Posted by 0711Markus

17 Comments

  1. monkeypunch87 on

    Dieser goldene Strich unter Klopps Ohr lässt sein Gesicht wie eine Pappmaske wirken.

  2. xXdeinemutter69Xx on

    Habe keine Ahnung von Fußball und denke beim Klopp nur an seine Werbung für die maximal unseriöse DVAG, die jeder meiden sollte.

  3. Der-Schnelle-Ben on

    Das hat er auch wirklich verdient. Habe eine Doku über ihn und Liverpool gesehen: er hat dort wirklich eine einmalige Verbindung zu den Leuten aufgebaut und das in einem Land und in einer Gesellschaftsschicht in der Deutsche nicht gern gesehen sind.

  4. No_Meeting6325 on

    Als Nächstes ehren wir noch Carsten Maschmeyer oder Bibi für ihre Verdienste die Gesellschaft abzuzocken.

    Sie verdienen Millionen haben es aber trotzdem nötig Menschen ihre Popularität für absolute Scheiße hinzuhalten.

  5. sicherheits_halber on

    Wahrscheinlich sehr unbeliebte Meinung, aber ich finde Klopp durchaus überbewertet. Einer der besten Trainer des Fußballs ist er, keine Frage, aber er ist nicht die Lichtgestalt, die aus ihm so gerne gemacht wird. Besonders nervt mich dieses pseudo-bodenständige, mit der so manches Verhalten Klopps entschuldigt wird. Besonders die Szene, als er wie rasend auf einen vierten Offiziellen einbrüllt bleibt mir da im Kopf. Das hat nichts mit Emotionen zu tun, auch nicht mit Bodenständigkeit, das ist einfach nur maßlos übertrieben. Genauso wie das dauerhafte Lamentieren über den Schiedsrichter oder über andere Umstände, das hat JK schon beim BVB gerne gemacht. Fand das immer so schade, selbst wenn eine andere Mannschaft besser war kamen da dann teilweise noch so Aussagen wie “der Rasen war aber so schlecht”, für mich zeugt es von Größe, wenn man sich auch mal vor die Mikros stellt und sagt, nein, wir waren heute nicht gut. Er hat mit Liverpool zumindest nicht diese “rags to riches”-Story hingelegt, die man so gerne draus drehen wollte. Klar, er hat Liverpool den Rest gegeben, so dass sie zumindest temporär in den Top 3 waren und jetzt auch immer noch oben dabei sind, aber manche stellen es dar, als hätte er eine Sunday League-Mannschaft an die unangefochtene Spitze geführt. Das ist einfach nicht so, bereits bei der Übernahme hatte Liverpool finanzielle Mittel, von der die meisten Bundesligisten hätten träumen können, so hat Liverpool 2015, als JK Trainer bei Liverpool wurde, in dieser Saison 126 Millionen nur für Transfers ausgegeben.

    Tatsächlich frage ich mich auch – warum gerade er? Warum nicht ein Toni Kroos, der wohl einer der besten Mittelfeldspieler der Geschichte sein mag und 6 mal den Champions-League-Titel gewonnen hat? Wrum nicht ein Ilkay Gündogan, der jahrelang Stammspieler im absoluten Elitefußball war und zeitweise sogar Kapitän?

  6. Für mich hat er sein Vermächtnis stark beschädigt durch seine Werbung für den Mistverein DVAG. Sehr schade.

  7. Not a football guy but I am ok with him getting this medal. Hes a great role model for all men!