Not only Hassan Nasrallah was killed in Lebanon, but almost the entire leadership of the militia.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-09/hisbollah-nasrallah-tod-folgen-libanon

Posted by Morgentau7

5 Comments

  1. Keine Führung mehr, schlechte Kommunikationsmöglichtkeiten, das dürfte die anstehende Bodenoffensive der IDF vermutlich erhelblich vereinfachen.

  2. Mit einem vernichtenden Bombardement und zwei Geheimdienstaktionen des Mossad auf Paiger und Funkgeräte…

    > Mehr als 80 Bomben warfen die Israelis über dem Häuserblock in Beirut ab. Eine Bombe sprengte den Weg durch die Decken des unterirdischen Bunkers für die nächste auf, bis die Kommandozentrale der Hisbollah buchstäblich pulverisiert war. Der Schlag war so gewaltig, dass den Kommandeuren der israelischen Armee von vornherein klar gewesen sein muss, dass dabei auch viele Zivilisten sterben würden. Mindestens 300 Unbeteiligte sollen ersten Schätzungen zufolge ums Leben gekommen sein, die Zahl dürfte noch steigen. Die Israelis nahmen das in Kauf, zu verlockend schien ihnen die Gelegenheit zu sein, so viele ihrer Erzfeinde an einem Ort zu treffen.

    scheint Israel die „nach Experten“

    > schlagkräftigste nicht staatliche Truppe der Welt

    vorgeführt bzw. vernichtet zu haben. Die Schlagkraft Israels welches nur 9 Millionen Einwohner und [nur 3 Millionen Männer und Frauen im wehrfähigen Alter](https://www.laenderdaten.de/militaer/wehrfaehige.aspx) hat, ist wirklich beeindruckend wie erschreckend.

  3. Jetzt isses wohl am Libanon, an den Libanesen, ihr Land zu bereinigen, gründlich und nachvollziehbar, wenn sie nicht wollen, das die IDF das übernimmt