Price increase for Youtube Premium

https://www.golem.de/news/internationale-maerkte-preiserhoehung-fuer-youtube-premium-2409-189224.html

Posted by Rochhardo

28 Comments

  1. >YouTube has raised its prices several times over the last three years. The last major price bump in the US happened in July 2023, followed by an international price hike in November 2023. Less than a year later, YouTube is again hiking its membership fees for subscribers outside the US. […]

    >Several users on Reddit report receiving an email over the weekend informing them of a significant increase in their YouTube subscription fee. In some cases, the hike is as much as 50%. The higher prices will go into effect in November.
    [Source](https://www.androidpolice.com/youtube-premium-getting-big-price-hike-internationally/?taid=66f0f5de63bb740001bd7c8b&utm_campaign=trueanthem&utm_medium=social&utm_source=twitter)

  2. Habe noch Premium bis Ende Dezember, letztes Jahr für 120 € geholt. Das wars dann wohl, denn 120 war schon ne Schmerzgrenze. Aber schaute mittlerweile soviel GEZ Finanzierte Channels wo es eh keine Werbung gibt. Von daher Latte.

  3. Hab es irgendwann mal geschafft mit meiner KK und einem VPN den Ungarischen Tarif abzuschließen. Youtube ist mir einen 5er im Monat wert aber keine 14/15 wtf.

    Bei Interesse gibt es auf MyDealz zuhauf Guides zu dem Thema.

  4. Beautiful-Act4320 on

    Familienabo Schweiz kostet je nach Zahlungsart bis zu 43.90 Franken im Monat. Komplett abgedreht.

    Ich mache zwar dauerhaft Urlaub in der Türkei, aber wer weiss wie lange das noch gut geht.

  5. SchlumpfenJaeger on

    joa klar, die ux absolut zur hölle hauen und dann preise hoch. das machen doch eig nur sterbende platformen

  6. Youtube Premium lite nur für Zweitaccount verfügbar?

    Da es auf dem Ipad keine komfortable Möglichkeit gibt, der Werbehölle zu entrinnen und ich eine Werbung für YT Premium Lite erhielt, dachte ich mit, ich kaufe mich frei.
    Ich habe aus historischen Gründen 2 Accounts, einen alten YoutubeAccount von vor der Google Übernahme und einen Google Account.

    Einer davon ist mein „Hauptaccount“, mit über 400 Abos und 250 Playlists, der andere ist quasi ungenutzt – allerdings weiß ich nicht, welcher welcher ist.

    Youtube bietet mir nur für den ungenutzten Account die Abooption „Premium lite“ an, mit meinem Hauptaccount existiert die Möglichkeit gar nicht.

    Gibt es irgendwelche Settings, die ich aktivieren kann, damit mir das Angebot auch auf meinem Hauptaccount angeboten wird?

    Falls nicht, gibts es Optionen/Tricks/Tools, meine Abos und Playlist „rüber zu schieben“, ohne alles manuell machen zu müssen?

  7. YouTube Premium wird auch Werbung schalten sobald eine gewisse Subscriberzahl überschritten ist.

    Die Wette gehe ich ein.

  8. Gibt es außer der Abwesenheit von Werbung irgendetwas, das Youtube Premium noch mit sich bringt?

    Denn glücklicherweise sind Addblocker ja recht gut darin, das zu umgehen.

  9. Wollte vor einiger Zeit mal eine Tirade über YouTube hier schreiben.

    Aber bei manchen Themen schaffe ich es einfach nicht, Frustration in gut zu lesende Sätze zu packen.

    Es ist verrückt (wer YouTubes Anfänge miterlebt hat), was aus dieser Plattform geworden ist.

  10. Android: Revanced oder Firefox + uBlock Origin + Sponsorblock

    AndroidTV: SmartTube

    Desktop: Firefox + uBlock Origin + Sponsorblock

  11. Ublock regelt bei mir seit Jahren und verschont mich von Werbung, das letze wofür ich Geld ausgeben werde ist um YouTube ohne Werbung zu schauen …

  12. BigVegetable7364 on

    Wenn die Werbung bei YouTube unumgänglich wird, dann wird halt einfach kein YouTube mehr konsumiert. Ich tu mir das echt nicht an. Für alle anderen Streaminganbieter gilt halt entweder Usenet oder qbit mit vpn. Ist ansonsten mittlerweile alles zu teuer.

  13. Impressive-Lie-9111 on

    Um das zu pushen gabs bei mir wohl ein “neues Feature”. Mir wird bei Werbung nicht mehr angezeigt, wie lange diese dauert, also Gesamtzeit und Zeit bis wegschalten möglich wird.

  14. War ja nicht davor schon viel zu teuer.
    Für mich hauptsächlich, weil ich die anderen Dinge, welche nicht “keine Werbung” sind einfach nicht brauche

  15. IrreversibelAdiabat on

    Ah. Also ich habe ja immer mal wieder gehadert, ob ich es nehmen soll. Aber dann weiß ich jetzt, was auf gar keinen Fall passieren wird 😀

  16. Das kostet doch eh schon 16€ pro Monat oder? Hatte mir es mal überlegt zu holen, weil ich viel YouTube auf dem TV schaue und da gefühlt jede 2 Minuten Werbung kommt. Aber da sie ja den Preis noch weiter erhöhen, fällt das komplett für mich raus. Finde einfach das Angebot zu schlecht.. YouTube Music nutze ich nicht, weil ich Spotify benutze und diese funktion auch außerhalb der App weiter zu schauen lohnt sich auch nicht wirklich. Wenn ich etwas schaue, dann in Vollbild. Fände mal ein Abo toll, wo nur die Werbung deaktiviert wird.

  17. MrDunkingDeutschman on

    Mal sehen wann Youtube anfängt in Moldawien ads zu schalten. Bisher ist man mit VPN nach Chisinau komplett werbefrei und das funktioniert sowohl am mobile phone als auch am TV und man kann die offiziellen Apps weiterbenutzen.

  18. Cultural_Champion543 on

    Schade, YouTube Premium war eigentlich ein guter Deal mit dem inbegriffenen YouTube Music. Sie könnten wenigstens das Abo aufspalten, sodass man zum Beispiel nur für Werbefreiheit zahlt, wenn einem YouTube Music egal ist…

  19. GroundbreakingBag164 on

    Der Preis von Firefox + uBlock Origin hat sich übrigens von gratis zu gratis verändert