Government has flood refugees turned away at the border and sent back to their countries of origin

https://www.der-postillon.com/2024/09/hochwasser-grenzschutz.html

Posted by Gandhi70

12 Comments

  1. >Wasser, das ungenehmigt ins Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland einfließen will, soll zunächst verbal aufgefordert werden, umzukehren. Sollte dem keine Folge geleistet werden, ist als nächstes eine Festsetzung mittels Eimer sowie eine anschließende Rückschüttung über die Grenze vorgesehen.

    >Erste Kritik an diesen Maßnahmen kommt aus Polen und Österreich. Die deutschen Pläne seien ohne vorherige Absprache erfolgt, heißt es etwa aus Wien. “Wir werden sicherlich keine Wassermassen aus Deutschland zurücknehmen”, so Österreichs Innenminister Gerhard Karner. “Das widerspricht allen europäischen Gepflogenheiten. Notfalls blockieren wir das mit Sandsäcken. Wir sind aber auch bereit, unsere Position mit Schläuchen zu verteidigen. Das habe ich meinem deutschen Kollegen bereits mitgeteilt.”

  2. Würde dem Hochwasser das Bundesverdienstkreuz überreichen weil es durch den hohen Pegelstand, ausnahmsweise nicht zu teurem Kraftstoff führt.

  3. Ich glaube die Polizeigewerkschaft wird das nicht so gut finden. Nasse Polizisten gehen ohne Erkältungsausgleich in Streik.

  4. Ich hab ja nichts gegen Wasser, ich trinke selbst Leitungswasser. Aber wir können doch nicht jedes Wasser in Deutschland aufnehmen!

  5. Bitte keine tschechischen Asylhochwasser in meinem Deutschland. Unsere Biohochwasser entstehen normgerecht und ohne Gene auf deutschem Boden. Wenn wir die Grenzen für ausländisches Wasser so wie die LINKEN😡 und Grühünen😡 für alle Tropfen öffnen, dann hat Deutschland fertig!

  6. Schlechte Idee. Im Gegenzug hat Österreich die Grenze bei Engelhartszell dichtgemacht. Das Donauwasser kann seit einigen Stunden nicht mehr abfliessen und staut sich bereits zurück bis Passau.