Man dies after corona infection – neighbor convicted

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-stirbt-nach-Corona-Infektion-Nachbarin-verurteilt-article25224265.html

Posted by Lukas3801

15 Comments

  1. Ob die Dame wohl einsieht, dass sie durch ihre Fahrlässigkeit ein Menschenleben zu verantworten hat?

  2. TotosPumpernickel on

    Sie dachte es sei ihre übliche Bronchitis… Was für eine beschissene Ausrede. Als wäre es absolut fein gewesen, die Nachbarn mit allem anzustecken was kein Corona ist.

  3. > Im Juli 2023 war die Frau bereits wegen vorsätzlicher Gefährdung durch übertragbare Krankheiten zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten verurteilt worden. Sie hatte trotz positiver Corona-Tests im Dezember 2021 ihre vorgeschriebene Quarantäne missachtet, ihre Wohnung verlassen und sich ohne Maske mit Menschen unterhalten.

    Schade, dass nur eine weitere Bewährungsstrafe drin war.

  4. Und wenn es eine sonstige Atemwegserkrankung gewesen wäre? Ich weiß ja nicht. Die konkrete Frau hatte anscheinend eine Quarantäneauflage. Gut, dann soll sie sich gefälligst auch daran halten. Aber es ist ansonsten doch irgendwie die eigene Verantwortung eines schwer Krebskranken, sich vor Ansteckung zu schützen. Wenn jeder mit Schnupfen sich 2 Wochen zuhause verkriecht, bricht unsere Gesellschaft zusammen.

  5. Beginning-Foot-9525 on

    Kann ja gar nicht sein, Corona ist total harmlos, eine leichte Erkältung, hab es 2 mal gehabt. Das ist du Impflobby die da am Werk ist, und überhaupt DIE AMPEL MUSS WEG!

    -jeder verstrahlte ignorante Vollidiot

  6. SecundusderZweite on

    >Das tut mir für Sie persönlich leid – ich glaube, dass so etwas wahrscheinlich hundertfach passiert ist”, sagte die Richterin in ihrer Urteilsbegründung zur Angeklagten. “Sie haben aber das Pech, dass ein Sachverständiger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festgestellt hat, dass es eine Infektion war, die von Ihnen ausgegangen ist.” Das genüge für einen Schuldspruch, erklärte die Richterin

    Nennt mich ruhig unempathisch, aber mir tut die Frau so überhaupt gar nicht leid.

  7. >Nur eine Bronchitis sei es gewesen. Tatsächlich aber war die Angeklagte im Dezember 2021 an Corona erkrankt. Sie missachtete die Quarantäne und steckte einen schwer kranken Nachbarn an, der die Infektion nicht überlebte.

  8. GesternHeuteMorgen on

    Das geht in die selbe Richtung wie eine 100jährige KZ-Sekretärin verurteilen.
    Too little, too late.

  9. Noch milder als dieses Urteil war nur das Vorgehen der Polizei bei Coronademos… die wahrscheinlich auch ein paar Leben auf dem Gewissen haben

  10. Wer weiß wie viele Leute sie durch anstecken umgebracht hat aber Hauptsache die Richterin hat Mitleid mit ihr…

  11. Was ist mit der Richterin los? Sympathien für einen Menschen, der vorsätzlich einen anderen Menschen gefährdet und schlussendlich ins Grab gebracht hat? Der Mensch hat genau 0 Sympathie verdient, sondern der Mann der gestorben ist und dessen Angehörige! Da jemand als Richterin solche Aussagen machen darf ist einfach nur beschämend.

  12. Würde mich dann doch interessieren woher die Proben kahmen die verglichen wurden.

    Wenn dafür die Proben genommen wurden, die freiwillig abgegeben wurden um zu überprüfen ob man Corona hat, fände ich das durchaus bedenklich. Wäre ein bisschen so als würde man das Blut von Blutspendern zur Ermittlung von Straftaten benutzten.