Messe Essen terminates rental contract for AfD federal party conference
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-06/messe-in-essen-kuendigt-mietvertrag-fuer-afd-bundesparteitag?wt_zmc=fix.int.zonaudev.push.eilmeldung.zeitde.zonapush.link.x&utm_campaign=eilmeldung&utm_medium=fix&utm_source=push_zonaudev_int&utm_content=zeitde_zonapush_link_x&utm_referrer=zona_eilmeldung
Posted by Ramenastern
14 Comments
Kein Essen für Nazis!
Elende Cancel Culture, kann man als Nazi Partei nicht mal mehr seinen Parteitag abhalten.
Tja.
Ich mag ja, dass langsam die Hemmung fällt, Dinge zu tun trotz des Opfergehabes der AfD. Denn das Gejammer usw. kommt ja so sicher wie das Amen in der Kirche.
Edit: Satzfragment
Bilder von einer ganz normalen AfD-Kundgebung:
https://x.com/ostdivan/status/1798649901720690815
https://x.com/ostdivan/status/1798669249747288171
Warum macht die AfD das nicht einfach in Sonneberg, haben die da keine Turnhalle wo die Truppe Tagen kann?
Hoffentlich machen die jetzt keinen Marsch auf eine andere Halle.
Die AFD ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu unterstützen. Jemand, der zu dieser Partei beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitgliedern, Wählern oder Unterstützern freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.
Von Max Goldt inspiriert
Die könnten ja einfach in Russland oder China nachfragen.
Ich bin positiv überrascht von der Stadt Essen, dass endlich mal eine vernünftige Entscheidung getroffen wurde. Das passiert hier leider viel zu selten.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Unsere Basisdemokratische AFD die ja keinerlei Hass und Hetze betreibt ist nicht bereit vertraglich die Auflage keine rechtsextreme Parolen auf dem Parteitag zu verbreiten zuzustimmen.
Geht also doch, weiter so
Naja, mal schauen ob das durchkommt. Normalerweise kann man von einem einmal geschlossenen Vertrag nämlich nicht zurücktreten und auch keine zusätzlichen Bedingungen einbauen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was genau da im Vertrag steht zumal so Äußerungen ja durchaus schon mal als illegal anerkannt wurden. Wenn die AfD jetzt ihr Recht erfolgreich einklagt wäre das natürlich eine Blamage.
Ich freute mich grade eben von der Nachricht gehört zu haben. Hoffentlich wird die Kündigung bestand halten vor Gericht.